Audible Aktion…

Wer schon etwas auf meiner Seite gestöbert hat, wird wissen, dass ich ein großer Hörbuch- und Hörspielfan bin.
Leider sind diese ebenso teuer wie die gedruckten Versionen. Das geht dann schon sehr ins Geld.

Ich für meinen Teil, höre diese Filme für das Ohr gerne auf meinen täglichen Autofahrten zur Arbeit. Je nach Länge des Werkes, geht da schon einiges im Jahr durch.

Um nicht an der Literatur bankrott zu gehen, habe ich vor drei Monaten bei Audible das sogenannte Flexi-Abo Spezial abgeschlossen. Dieses kostet anstatt 9,95 Euro nur 4,95 Euro im Monat, gilt 3 Monate und ist danach jederzeit kündbar.

Es beinhaltet 1 Guthaben, also 1 bis 2 Hörbücher im Monat. Das Guthaben bleibt bei Nichtverbrauch erhalten, kann also auch in den Folgemonaten genutzt werden.

Da so ein Bestseller schon mal 29,95 Euro regulär kosten kann, ist das eine Ersparnis von 25,- Euro! Das kann sich sehen lassen.

Heute lief nun mein Flexi-Abo Spezial aus. Ich verbriet noch eben mein letztes Guthaben und kündigte das Abo dann.
Audible zeigte sich geknickt über meine Abkehr und wollte die Gründe dafür wissen.
Ich wählte „Ich möchte meine Ausgaben reduzieren“ und klickte auf „Weiter“, was mich zu einem Bildschirm führte, der mir erneut die Vorzüge des normalen Abos (9,95 Euro) aufzählte.
Da mir dieser Preis aber immer noch zu hoch war, bestätigte ich erneut meinen Kündigungswunsch.
Audible gab aber nicht auf, und zu meiner Überraschung unterbreitete man mir erneut die Möglichkeit, das Flexi-Abo Spezial abzuschließen und zwar zu den gleichen Konditionen – also auch nach drei Monaten kündbar – wie zuvor!
Ich war überrascht und angetan, denn solch einen Schnapper lasse ich mir nicht entgehen.

Zwar hatte mein erneuter Abschluss zur Folge, dass ich in diesem Monat zweimal 4,95 Euro bezahlen muss, aber dafür bekomme ich ja auch 2 Guthaben, also 2 bis 4 Hörbücher. Es ist also immer noch ein Gewinn für mich.

Natürlich gibt es für Neukunden auch immer noch die Option, Audible 30 Tage kostenlos zu testen. Dieser Test beinhaltet dann 1 Guthaben und nach dem Testzeitraum, kann man jederzeit kündigen. Diese Option steht mir aber nicht mehr zur Verfügung.

Wer also auch gerne Hörbücher hört, aber kein Vermögen dafür bezahlen will, hat hier die Möglichkeit kostengünstig an ein paar Exemplare zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *